Klickware oben

loading...

Dienstag, 24. Mai 2016

Takis Magazine: Dem Tod ergeben



Von Gavin McInnes, 14. Mai 2016

 
Die Eagles of Death Metal haben kürzlich ihre Kanadatour beendet und ich konnte mich mit dem Sänger Jesse Hughes zusammensetzen und über den Bataclan Anschlag in Paris reden, bei dem 89 seiner Fans getötet wurden. Man könnte meinen, er wolle das Thema vermeiden, aber es war sogar erpicht darüber zu sprechen. Für ihn ist es eine Art Karthasis.

Hughes ist nicht allzu glücklich darüber, wie die Medien mit der Geschichte umgingen. Details werden zufällig aus seinen Interviews gezogen und so zusammen geschnitten, dass sie am Ende das Gegenteil seiner Ansichten ergeben. Jesse Hughes wurde zum Pfarrer der Kirche des universellen Lebens bestimmt Er ist für freien Waffenbesitz, für Trump und gegen Abtreibung. Er sieht den Islam als ein Problem und meint, politische Korrektheit würde uns buchstäblich umbringen.


Takimag: Es ist schwer über den Anschlag zu reden ohne so zu klingen, als würdest du die Opfer beschuldigen, aber es ist unmöglich, dass die Angst vor Islamophobie und die Angst vor Waffen in dieser Nacht zu vielen Toten geführt hat.
Jesse Hughes: Ich sah die Angst in der Menge niedergehen wie ein Tuch und sie beugten sich wie Weizen im Wind - wie vor einem Gott. Ich war von Beginn an ziemlich alarmiert. Das erste, was ich versuchte, war meine Freundin zu finden. Die Angst rückte in den Hintergrund und "Wo ist mein Mädchen?" übernahm. Ich konnte hinter der Bühne das Schiesspulver riechen und ich wusste, jemand verschoss hier sein Magazin. Ich sag einen Typen mit einer FAL und als er sich umdrehte und mich ansah schauten seine Augen aus wie Murmeln. Er war völlig benebelt und wir wissen nun, sie nahmen Xanax und Kokain. Ich erkannte ihn. Ich habe ihn tagsüber bereits gesehen und nahm wahr, wie er uns anstarrte.


Sie waren früh am Auftrittsort. Das heisst, einige der Mitarbeiter waren involviert.

Für diese Aussage bekam ich eine Menge Ärger. Ich weis mit Sicherheit, dass sie früh da waren. Ich erinnere mich genau, wie sie einen Kollegen von mir angestarrt haben. Ich habe es als arabischen Neid abgetan. Weist du was ich damit meine? Wenn ein Moslem so einen eingebildeten Amerikanischen Typen mit seinen Tätowierungen sieht, dann starrt er ihn an. Ich begriff später, dass es Abdesalam war und er starrte meinen Kollegen an, weil sie ihn für eine Gefahr hielten. Es ist kaum zu bestreiten, dass die Terroristen bereits drinne waren und dass sie irgendwie reinkommen mussten. Während der Schiesserei ging ich raus und die Hintertür war sperrangelweit offen. Wie konnte das passieren?


Denkst du, dass politische Korrektheit unsere natürlichen Instinkte abtötet und uns verletzlich macht?

Definitiv. Es gab zwei Mädchen, die involviert waren. Sie waren beim Auftrittsort und verschwanden vor der Schiesserei und diese Frauen trugen traditionelle muslimische Gewänder. Sie wussten, dass niemand sie kontrollieren konnte, weil sie so angezogen waren. Sie wurden einige Tage später gefasst.


Die Angst, Moslems zu verärgern ist die stärkste Waffe der Terroristen.

Schau dir nur die Typen an, die in Brüssel gebombt haben. Sie trugen schwarze Handschuhe an der einen Hand. Ihr Gepäck war zu schwerz zum anheben, aber sie wollten, dass ihnen niemand damit hilft. Niemandem kam das komisch vor, bevor die Bomben hochgingen.


Wir sterben lieber, bevor wir uns als Eiferer bezeichnen lassen.

Was hat ein Glauben nur mit Rassismus zu tun? Man muss nur das Wort "Islam" nehmen und es mit "Kommunismus" ersetzen. Es ist eine Ideologie. Genauso wie die Rosenbergs atomare Geheimnisse aus den USA heraus verkaufen konnten, können muslimische Terroristen uns nun von innen angreifen. Es ist in Ordnng bei Moslems etwas näher hinzusehen in diesen Zeiten.


Woher kommt dieser Druck? Ist es unsere Schuld?

Natürlich nicht. Wenn man in Europa ein Fussballspiel anschaut und man sieht die Worte "Vereinigte Arabische Emirate", dann weis man, dass viel arabisches Geld im Spiel ist und den Dialog beeinflusst. Die Konversation wird permanent von einem genaueren Blick weggesteuert. Sie halten uns für Idioten.

Arabisches Geld ist ein Schadstoff. So viele Filme werden mit arabischem Geld gedreht. George Clooney küsst die Hintern der Araber nicht ohne Grund. Amerikanische Filme sind der beste Weg die Herzen und Hirne der Welt zu beeinflussen.


In Filmen sind die Bösen nie arabische Terroristen. Es sind Deutsche oder Franzosen...

Oder konservative christliche Hinterwäldler. Offenbar sind sie heute das falsche der Welt, und auch schuld am Klimawandel. Aber was ist mit der anderen Eiszeit, durch die wir gegangen sind? Es gab damals keine christlichen Rechten. Was hat damals die Eisschmelze verursacht?


Das andere Problem ist, dass wenn man diese chrislichen Hinterwäldler erst mal los ist, dann kommt ein Vakuum und das wird dann mit weitaus schlimmeren Leuten gefüllt. Es wird vom Islam ausgefüllt. Am Ende wird der Evangelikalimsus durch die Scharia ersetzt.


Politiker benehmen sich besser, wenn sie wissen, dass die Leute zuschauen. Wir benehmen uns besser, wenn wir glauben, dass Jesus uns zuschaut.

   
Diese Atheisten erzählen uns, wir bräuchten keine Religion, aber jeder scheint sich einen oberflächlichen Ersatz zu erfinden, um sie zu ersetzen. Meditation ist die lateinische Messe. Einen Therapeuten konsultieren ist wie mit einem Priester reden.


Und die Sache mit der Bibel ist, dass sie niedergeschrieben wurde. Ein Therapeut kann seine Diagnose einfach so ändern und es gibt keine Möglichkeit ihn daran festzunageln.


Lass nochmal zurück zum Anschlag gehen. Warum ist die Polizei nicht früher erschienen? Es schien, als dauerte die Schiesserei eine Ewigkeit.

Die Presse hörte, dass einige Leute in Räumen eingesperrt waren, weswegen sie es als Geiselnahme berichteten. Jene Leute aber haben sich versteckt. Diese Fehlinformation hatte zur Folge, dass sich die Polizei draußen aufbaute für eine Verhandlung, während drinne dutzende Menschen starben.

Die Terroristen gingen zu allen Körper und stiessen sie mit der Waffe. Wenn sich einer rührte, dann schossen sie nochmal. Ein Mädchen richtete sich auf und sagte, sie hätte Angst. Der Typ meinte, "Hab keine Angst, in zwei Minuten bist du tot," und dann er schoss er auf sie. Peng!


Die Franzosen waren so besorgt wegen Rassismus, sie lassen Moslems laufen trotz Mord.

Am Tag danach haben Moslem im Stadium bei der Schweigeminute bebuht und wir hörten in den Medien fast nichts davon. Ich sah, wie Moslems während des Anschlags in den Strassen feierten. Ich sah es mit meinen eigenen Augen. In Echtzeit! Wie konnten sie wissen, was los war? Es musste da eine Koordination gegeben haben.


Ich habe gehört, du meintest, dass sich deine Kindheit gerettet hat. Du hattest einen echten Vater, der sich um dich kümmerte und dir beibrachte, wie man mit Waffen umgeht.

Ich wusste, was ein Schusswechsel war. Ich war daher in der Lage, die Situation einzuschätzen. Ich war auch in der Lage, mich an praktische Übungen aus dem Leben zu erinnern, da ich als Kind in viele Rangeleien verwickelt war. Meine Mutter hat niemanden verklagt. Ich hatte keine Spielverabredungen. Ich wurde in der Wüste sehr praxisorientiert erzogen, wo man seine Probleme lösen muss, um weiter zu kommen.


Das ist auch der Grund, weshalb mein Heilungsprozess gut läuft, da sich in dieser Nacht alles, was mir anerzogen wurde bestätigt hat. In gewisser Weise ist es eine Segnung Gottes. Als die ersten Kugeln flogen schauten die Leute auf mich. Ich erinnere mich daran. Es ärgerte mich, weil ich schon da genau wusste, dass es furchtbar enden würde. Ich wusste, die Leute hatten keine Ahnung, was kommen würde. Keiner. Sie haben im echten Leben nie einen Schuss fallen hören und deswegen hat es sie so hart getroffen.


Politische Korrektheit tötet.

Davey [Bassist Dave Catching] war mitten auf der Bühne und als die Lichter angingen sah er Scheisse, die er noch nie im Leben sehen musste, hässliches Zeugs. Ohne Vergleich. Es ist nicht nur Tod. Es waren die ahnungslosesten, unschuldigsten Opfer, die man sich vorstellen kann - Leute, die vom Terror erfasst werden und in einer Schockstarre enden.


Es ist wie eine Metapher auf die westliche Zivilisation.

Ich sah, wie etwa sieben Leute starben. Einige von ihnen standen einen Meter weit von der Barriere weg. Sie hätten rückwärts fallen können und überleben, aber sie waren zu verängstigt, sich überhaupt nur umzudrehen. Ich erinnere mich an eine Frau, die einfach nur da stand mit den Händen in der Luft und sich ergab. Der Terrorist sah sie irgendwann und alles was sie rausbrachte war "Nein nein nein." Vor meinen Augen ergab sie ergab sich dem Tod. Ich schrieh sie an "Hey!" und ich glaube, sie konnte mich nicht hören. Sie war so sehr erschrocken, ich glaube, sie hat bereits aufgegeben.


Ist es fair zu sagen, die liberale Einstellung hat dieses Bedürfnis des Ergebens erzeugt?

Ich sehe die Schuld genau da. Wenn man den Leuten erzählt, sie können sich nicht selbst helfen und, dass sie Kinder seien, dann schwächt man sie bis zu einem Punkt, an dem sie einen Meter weit weg vom Leben stehen, sie es aber nicht sehen, weil sie zu verängstigt sind.

   
In gewisser Weise sind wir in zweierlei Weise unbewaffnet. Wir sind buchstäblich unbewaffnet und wir sind auch geistig unbewaffnet.

Es ist wie das blutende Schaf von Animal Farm (dystopischer Roman von Aldous Huxley, d.R.). Man schlägt etwas vor, das vom gegebenen Narrativ wegweist und dann kommt ein Chor mit Geblöke und man blutet aus. Dieser Anschlag passierte nicht aus Versehen.


Ich ging nach den Anschlägen nach passiert und war angewiedert vom Mangel an Aufruhr. Sie haben den Islam nicht angeklagt. Tatsächlich haben viele die Juden beschuldigt. Sie schienen mehr besorgt zu sein, dass wir Xenophobie verbreiten, als dass sie die Schuld den Terroristen geben würden.

Ich hing mit vielen Parisern herum, die extrem angeressen waren, aber es waren zumeist Politisten und Soldaten. Während des Anschlags begriff ein Polizist am Ende, dass es keine Geiselnahme war und rief, "Es ist eine Truthahnjagt" als er seine Waffe durchladete. Ihm wurde direkt durch die Hand in den Hals geschossen aber er machte weiter. Er streckte einen Terroristen nieder, jagte einen zweiten in den Flur, der sich dann selbst in die Luft sprengte und machte das selbe mit einem weiteren Typen, der sich auf der Bühne in die Luft sprengte. Unsere Verstärker waren ein einiges Blutbad.

   
Hat der Polizist überlebt?
Ja, ich habe ihn in der Reha besucht. Bin mit ihm rumgehangen. Toller Typ.


Du bist also zum Krankenhaus gegangen?

Aus meinem Gesicht wurden Zahn- und Knochensplitter entfernt. Eines der Mädchen wurde direkt neben mir vom Schützen, den ich davor kennenlernte, von oben an der Treppe erschossen. Sie ging einen Schritt vor mir und ihr Kopf explodierte einfach nur. Es hat Teile ihrer Zähne und ihres Schädels in mein Gesicht geschleudert.

   
Warum hören wir nichts darüber?

Die Medien wollen nur zusammenfassen, weswegen wichtige Details verloren gehen. Das wichtigste Detail war, dass als die Schiesserei begann, sie bereits alle drin waren. Sie hingen genug dort rum, dass drei Personen gehen konnten, und dann kannten sie auch die Sicherheitstypen. Sie kannten die Rausschmeisser. Sie kannten die Türsteher.


Denkst du, ein Teil der Sicherheitsleute waren Moslems?

Ich weis, dass sie es waren. Schau, die Sicherheitsleute hinter der Bühne sind bekannt dafür, Arschlöcher zu sein. Sie prüfen deine Zugangskarte alle paar Minuten und niemand kann unkontrolliert vor und zurücklaufen, selbst wenn man in der Band ist. Diesem Typ aber war es egal, was wir machten. Er schaute mich nicht einmal an.

Das einzige Mal, als er etwas Interesse an uns zeigte, war als er zu meiner Freundin sagte "Sprichst du Französisch?" und "Wo kommst du her?" Sie sagte, sie sei aus Texas, weswegen er sich ärgerte, weil es nicht die Antwort war die er erwartete. Dann sagte sie "Ich bin Amerikanerin" und er verlor sein Interesse. Ich glaube ehrlich, dass er versuchte herauszufinden, ob sie Araberin war oder nicht. Sie ist Mexikanerin und sie könnte leicht als Libanesin durchgehen und ich denke, er hätte sie gewarnt, wenn sie Moslem gewesen wäre.

Ich öffnete weiterhin die Hintertür zum Rauchen, was normalerweise absolut gegen die Regeln ist wegen der Lärmverordnung. Ich habe schon vorher dort gespielt und die Tür zu öffnen brachte viel Ärger. Dieses Mal ist der Sicherheitstyp einfach an mir vorbeigegangen und hat ängstlich in beide Richtung der Strasse geschaut.


Vielleicht liegt einer der Gründe, weshalb die Polizisten viel pragmatischer mit dieser Gefahr umgehen darin, dass sie es sind, die in die Banlieues gehen müssen, um die Leute zu beruhigen. Naivität ist ein Luxus den sie sich nicht erlauben können.

Als die Polizisten dort nach dem Anschlag reingingen haben sie, wieviele, 450 Moscheen geschlossen? Sie fanden Rekrutierungsmaterial in jeder einzelnen. Was zur Hölle läuft eigentlich falsch, dass wir so etwas nicht wissen?


Die Pariser denken, jeder ist unschuldig, aber die Polizisten nicht. Sie haben sogar gegen dich ermittelt.

Ich war eine Verdachtsperson, ja. Die befragten mich vier Tage lang. Ich habe ihnen am Ende viel geholfen, da ich das Handymaterial bekam. Es waren die Polizisten und das FBI, die mich über die Organisatoren und die Sicherheit befragten. Es ist nicht so, dass ich es mir ausgedacht hätte.

Wir hatten damals acht Polizisten im Publikum. Sie alle hatten ein Gespräch mit ihren Frauen mit der Frage "Soll ich meine Waffe mitnehmen oder nicht?" Alle sagten nein. Als wir zurückgingen und wieder in Paris spielten standen sie an den selben Stellen, wie beim ersten Auftritt und sie öffneten alle ihre Jacken und zeigten mir ihre Pistolen als wollten sie mir sagen "Nicht heute, verdammt nochmal." Es war wunderschön.


Islam ist der heulende Wolf wenn es um Islamophobie geht, um uns zu betäuben, und um uns zu einer leichten Beute zu machen.


Sie wissen, dass es eine ganze Menge junger weißer Leute gibt, die dumm sind und blind. Es gibt da diese redegewandten weißen jungen Leute, die in einer liberalen Umgebung aufwuchsen und manchmal gingen sie in den Kindergarten, wo sie mit diesen luftigen Sprüchen berieselt wurden, die nicht mehr wert sind als heiße Luft. Schau nur wo es sie hingebracht hat.


Im Original:  Surrendering to Death

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen