Klickware oben

loading...

Freitag, 19. August 2016

Daily Express: Eine auf das Burkiniverbot geschobene Schlägerei am Strand wurde in Wahrheit von muslimischen Männern verursacht, die den Strand für sich haben wollten


Bei einem gewalttätigen Zwischenfall, der mit Frankreichs Burkiniverbot in Zusammenhang gebracht wurde, stellt sich nun heraus, dass er von muslimischen Männern ausging, die versuchten Einheimische vom Strand zu vertreiben. Von Romina McGuinness, 18. August 2016

Die Einwohner von Sisco auf der französischen Insel Korsika behaupteten, dass drei Marokkaner versuchten, den Strand an dem sie waren zu "privatisieren", indem sie jeden, der versuchte dorthin zu kommen mit Steinen bewarfen und Beleidigungen zuriefen.

Gestern wurden drei Brüder mit marokkanischem Hintergrund und zwei Einheimische im Zusammenhang mit dem verhaftet, was die französischen Medien die "Burkinischlägerei" bezeichneten, nachdem die örtlichen Behörden meinten, dass eine Touristengruppe Bilder von Burkini tragenden Frauen machten und damit den Gewaltausbruch verursachten.

Die beiden Korsen wurden inzwischen wieder entlassen, aber die drei Marokkaner sind weiter in Haft.

Alle fünf müssen sich verantworten wegen eines "bandenmässigen Übergriffs" und müssen vor Gericht erscheinen. Zusätzlich zu diesen Vorwürfen wird den drei Brüdern vorgeworfen, dass sie "Waffengewalt" anwandten.

Die Schlägerei, bei der fünf Personen verletzt wurden, geriet so sehr außer Kontrolle, dass mehr als 100 Polizisten dazwischen gehen mussten, um die Auseinandersetzung zu beenden.

Gestern sagte einer der drei muslimischen Bürder dem französischen TV Sender iTele, dass er und seine Familie ein friedliches "Picnic" hatten, aber andere Zeugen behaupteten, dass sie den Tag damit verbrachten Touristen und einheimische Jugendliche physisch und verbal anzugreifen, um den Strand für sich zu haben und dafür zu sorgen, dass die Leute wegbleiben.

Nicolas Bessonne, der für den Fall zuständigen Staatsanwalt sagte aber: "Die drei Brüder versuchten den Strand für sich zu beanspruchen und ihn zu privatisieren. Sie warfen mit Steinen nach allen, die zu nahe kamen und versuchten sie einzuschüchtern. Die Spannungen stiegen, worauf Beleidungen und Drohungen ausgetauscht wurden."

"Auch Touristen waren betroffen und die muslimischen Brüder haben tatsächlich auch einen belgischen Touristen bedroht und beleidigt, der Bilder am Ufer machte, sowie eine einheimische Gruppe Jugendlicher. Da brach dann auch die Schlägerei aus."

Am Dienstag hat der Bürgermeister von Sisco Ange-Pierre Vivoni an seinen Stränden ein Burkaverbot eingeführt und die Einheimischen gebeten, "die sekulären Regeln unserer Gemeinde zu respektieren."


Im Original: Beach brawl blamed on Burkini ban now blamed on Muslim men trying to claim beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen