Klickware oben

loading...

Sonntag, 28. August 2016

Daily Mail: IS Anhänger versuchen in das deutsche Militär zu gelgangen, um eine militärische Ausbildung zu erhalten



Von Alex Matthews, 28. August 2016

Der IS versucht, in das deutsche Militär zu gelangen, um die dortige Militärausbildung für Terroranschläge zu nutzen.

Angesichts dieser besorgniserregenden Enthüllungen des Militärs sind nun bessere Sicherheitsüberprüfungen durch die militärische Spionageabwehr geplant.

Die Tests werden ab Juli kommenden Jahres eingeführt und die Regierung glaubt, dass dies dem Land beim Kampf gegen Extremisten, Terroristen und Kriminelle helfen wird.

Allerdings müsste für solche Sicherheitsüberprüfungen die Militärgesetzgebung verändert werden.

Eine Skizze, welche die Veränderungen rechtfertigt wurde von der Welt am Sonntag eingesehen, die sagte, dass es Anzeichen gibt, wonach Islamisten sogenannte Kurzzeitdienstverhältnisse im Militär anstreben würden, um das erforderliche Training zu erhalten.

Deutschland befindet sich nach mehreren Anschlägen im Juli unter Druck, wobei zwei davon vom Islamischen Staat verübt wurden und der Inenminister bereits angekündigt hat, die Sicherheit zu verstärken.

Einer der Angreifer war ein 17 jähriger afghanischer Flüchtling namens Muhammad Riyad, der mit einer Axt in einem Zug nahe Würzburg um sich schlug.

Der IS Fanatiker verletzte dabei 19 Personen, bevor er von der Polizei erschossen wurde.

Das Kabinett wird die Veränderungen in der Militärgesetzgebung nächste Woche verabschieden wie die Zeitung sich auf Sicherheitsquellen berufend meinte.

Ein Sprecher im Verteidigungsministerium sagte, die Regierung wäre gerade in der Entscheidungsphase hinsichtlich des Gesetzes.

Die militärische Spionageabwehr untersucht gerade 64 islamistische Verdachtsfälle, dazu 268 rechtsextreme und sechs linksextreme Verdachtspersonen, die sich im Militär befinden, wie die Zeitung meinte.


Im Original: ISIS are trying to join German armed forces to get military training as forces chiefs call for security checks on new recruits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen