Klickware oben

loading...

Montag, 29. August 2016

Daily Mirror: Messerstecher brüllt "Allahu Akbar" als er bei einem Konzert in Oberhausen ein Paar niedersticht




Die beiden Opfer - eine 66 Jahre alte Frau und ein 57 Jahre alter Mann - wurden attackiert, konnten den Mann aber überwältigen, der dann von der Polizei in Oberhausen verhaftet wurde. Von John Shammas, 28. August 2016


Das Paar auf dem Konzpert wurde von einem Messerstecher angegriffen, der laut Zeugen "Allahu Akbar" brüllte.

Eine 66 Jahre alte Frau von der angenommen wird, dass sie die Ehefrau des anderen Opfers ist, kämpft um ihr Leben.

Das andere Opfer - ein 57 Jahre alter Mann - ist schwer verletzt, er konnte den Mann aber überwältigen und wurde dann von der Polizei verhaftet.

Der Anschlag ereignete sich am Samstag um 19 Uhr.

Die Polizei sagt, der Verdächtige ist ein 26 jähriger aus Duisburg.

In der Stellungnahme sagte die Polizei, der Verdächtige stand "offebar unter Drogeneinfluss".

Die Beamte konnten auch die Waffe am Tatort sicherstellen.

Die Deutschen Medien berichteten, dass der Verdächtige obdachlos sei. [bei Google News habe ich keine Meldungen dazu gefunden, d.R.]

Die Phrase "Allahu Akbar" bedeutet "Gott ist größer" und wird von islamistischen Terroristen bei Anschlägen verwendet.

Allerdings müssen die Beamten das Motiv erst noch bestätigen.

Das ganze Land befindet sich seit Monaten im Alarmzustand und hat mehrere beängstigende Anschläge erlebt.

Im Juni wurden ein Polizist und seine Frau in Magnanville in Frankreich erstochen.

Ein Mörder, der dem IS seine Treuer schwor schlachtete den Polizeichef Jean-Baptiste ASalvaing und seine Ehefrau gestern Abend brutal in ihrem Haus ab.

Im Juli hat ein 17 Jahre alter afghanischer Flüchtling in einem Zug bei Würzburg fünf Personen mit einem Messer und einer Axt schwer verletzt. Der Angreifer wurde von der Poliziei erschossen.

Am 24. Juli sprengte sich ein Selbstmordattentäter vor einer bar in Ansbach in Deutschland in die Luft wobei 15 Personen verletzt wurden, vier davon schwer.

Er nahm davor Videos auf, in denen er dem IS und deren Anführer Abu Bakr al-Baghdadi seine Treue schwor.

Zwei Tage danach wurde in einer Kirche in Rouen ein Priester ermordet und vier Nonnen zu Geiseln genommen.

Die beiden Terroristen wurden erschossen.

Priester Jacques Hamel, 85, musste auf die Knie gehen, bevor er in seiner Kirche die Kehle aufgeschnitten bekam, wie die entkommenen Nonnen sagten.

Seine beiden Mörder - von denen einer namentlich als der 19 jährige Adel Kermiche bekannt ist - nahmen das Blutbad auf ihrem Handy auf wie Schwester Daniellemeinte, die am Gottesdienst teilnahm und eine der Geiseln war.


Im Original: Germany stabbing: Knifeman 'shouts Allahu Akbar' as he attacks couple at music festival leaving wife fighting for life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen