Klickware oben

loading...

Sonntag, 17. Juli 2016

New York Post: Ja, die saudische Regierung half den 9/11 Terroristen



Von Paul Sperry, 15. Juli 2016


Jetzt wissen wir, weshalb die fehlenden 28 Seiten des 9/11 Berichts 15 Jahre hinter Schloss und Riegel gehalten wurden: Sie zeigen, dass die Flugzeugentführer überall in Amerika Hilfe durch Saudische Diplomaten und Spione erhielten, während sie die Anschläge vorbereiteten. Weil die Informationen über dieses saudische Terrornterstützernetzwerk so lange verborgen blieb könnte es in den USA noch immer aktiv sein.

In einem CIA Memorandum vom 2. Juli 2002 hiess es unumwunden, dass zwischen den Entführern, der Saudi Botschaft in Washington und dem Saudi Konsulat in Los Angeles Verbindungen gab, die "unwiderlegbar beweisen, dass diese Terroristen innerhalb der saudischen Regierung Unterstütung hatten."

"Zahlreiche" FBI Akten besagten auch, dass zwei Saudische Regierungsangestellte als "Saudische Geheimdienstoffiziere" den 9/11 Terroristen halfen, wie die jetzt freigegebenen Dokumente enthüllen.

Obwohl vieles editiert wurde zeigen sie auch die Verbindungen der Saudi Regierung zu den Entführern und anderen Al-Kaida Verdächtigen, die so intensiv waren, dass das FBI Büro in Washington eine eigene Ermittlergruppe einrichtete, um diesen saudischen Faden nachzuverfolgen.

Allerdings erfolgte der gesonderte Fokus auf Saudi Arabien erst nachträglich, also erst nach den 9/11 Anschlägen, "angesichts des Status von Saudi Arabien als einem amerikanischen 'Verbündeten'". Erstaunlicherweise wurden keine Ermittler abgestellt, um mögliche Saudische Verwicklungen in die Finanzierung und Unterstützung in Terroranschläge zu untersuchen, die vor 9/11 stattgefunden haben.

Die explosive Information war 15 Jahre lang in einem streng geheimen und stark gesicherten Raum im Keller des US Kapitols gelagert, sheinbar um das Königreich vor einer Blosstellung zu schützen. (Die Wahington Post half dabei, den Ball für die Aufhebung der Geheimhaltung ins Rollen zu bringen mit einem Stück vom Dezember 2013 betitelt mit "Inside the Saudi 9/11 coverup.")

Das heisst, dass den Opfern von 9/11 und ihren Familien durch ihre eigene Regierung 15 Jahre lang kritische Beweise vorenthalten wurden, die sie brauchen, um die Saudische Regierung für ihre Verantwortung am Tod ihrer Angehörigen zu verklagen.

Es bedeutet überdies, dass Washington das Amerikanische Volk hinsichtlich ausländischer Unterstützung der 9/11 Anschläge in die Irre geführt hat. 15 Jahre lang wurde uns gesagt, Al-Kaida hätte alleine gehandelt, ganz ohne staatliche Unterstützung. Uns wurde weiß gemacht, dass 15 Saudische Staatsangehörige, die kaum Englisch konnten keinerlei Hilfe innerhalb Amerikas erhielten; dass sie völlig isoliert agierten, als seien sie außerirdische Besucher.

Es war alles eine monströse Lüge.

Die FBI Akten zeigen, dass der Saudi Agent Omar al-Bayoumi "substanzielle Hilfe" leistete für die Saudischen Flugzeugentführer Khalid al-Mihdhar und Nawaf al-Hazmi, nachdem sie im Februar 2000 in San Diego landeten. Hazmi war der Anführer der Zelle, die später das Pentagon angriff, während Midhar einer der Zuarbeiter dieser Entführerzelle war. Die beiden wohnten sogar zeitweise in Bayoumis Wohnung und gingen ins selbse Fitnesstudio.

Zur selben Zeit, als er den Entführern half bekam Bayoumi ein große Gehaltssteigerungen von einem saudischen Verteidigungsunternehmen, das Verbindungen zu Osama bin Laden und Al-Kaida hatte, und wo er ohne Arbeitsbereich angestellt war. Osama Bassnan war ein anderer saudischer Geheimdienstoffizier, der die Entführer führte und der eng mit Bayoumi zusammenarbeitete.

Laut eines CIA Memo, das im nun unzensierte 28 Seiten lange Kapitel des 9/11 Berichts zitiert wird heisst es, dass "Bassnan erhielt nachweislich finanzielle Hilfe und möglicherweise auch einen falschen Pass von Saudischen Regierungsvertretern."

Noch alarmierender ist, dass "er und seine Ehefrau vom Saudischen Botschafter in den USA wie auch dessen Frau finanzielle Hilfe erhielten." Das wäre Prinz Bandar, der nach 9/11 zum Saudischen Geheimdienstminister befördert wurde.

Der selbe Bericht sagt, das Bassnan, der als "Unterstützer von Osama bin Laden" bezeichnet wird, weitere "bedeutende Mengen an Bargeld" von einem anderen "Mitglied der Saudischen Königsfamilie erhielt."

FBI Dokumente und ein CIA Memo implizieren ebenso, dass die Entführer in Kontakt mit Scheich Fahad al-Thumairy standen, dem damaligen Konsularvertreter in Los Angeles. Aufzeichnungen zeigen, dass der akkreditierte Saudi Diplomat dutzende Telefongespräche mit Bayoumi führte und diesen mindestens einmal vor der Ankunft der Entführer traf.

Und ja, die Saudi-9/11 Verschwörung wird noch schlimmer.

Ein Vertreter des Saudischen Innenministeriums hielt sich in der selben Nacht im selben Hotel in Herndon in Virginia auf wie Hazmi und andere Mitglieder der Anschlagszelle für das Pentagon, und es war die Nacht bevor sie am 11. September das Flugzeug für den Anschlag entführten, das am nahen Dulles Flughafen startete. FBI Agenten ahnten, dass Saleh al-Hussayen log, als er meinte sich nicht mit den Entführern getroffen zu haben, oder sie auch nur zu kennen, aber als sie versuchten ihn nochmals zu befragen war es zu spät - er wurde auf Bandars Wille hin gemeinsam mit Dutzenden anderen Saudischen VIPs aus dem Land geholt, und zwar mit der Erlaubnis des Weißen Hauses.

A propos Bandar, es sieht so aus, dass eine Telefonnummer, die auf sein Aspen Chalet läuft im Telefonbuch des führenden Al-Kaida Kadermitglieds Abu Zubaida gefunden wure, als dieser 2002 in Pakistan gefunden wurde. Zubaida hatte rein zufällig auch die Kontaktnummer von Bandars Leibwächter in der Saudischen Botschaft.

Ich erinnere daran, diese magenumdrehenden Enthüllungen stammen aus kurzen Zusammenfassungen von FBI Fallakten und CIA Memos. Das heisst, es gibt noch viel mehr Rohmaterial zu den Verwicklungen der Saudi Regierung in 9/11, das aber nach wie vor unter Geheimhaltung steht.

Der Verrat mag daher noch größer sein, als wir bereits wissen. Und es könnte weiter gehen. So waren die 28 Seiten: "Saudische Regierungsvertreter in den Vereinigten Staaten könnten noch über andere Verbindungen zu Al-Kaida oder anderen Terrorgruppen verfügen."


Im Original: Yes, the Saudi government helped the 9/11 terrorists

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen